Andraas (drums)

Tard (bg)

Christoph (git)

Sam (git)

Anne (key + floete)

Nidhöggr v. Walde (voc)

Biographie

MINAS MORGUL sind eine sechs-köpfige Band aus Frankfurt(Oder), die groben Pagan Black Metal spielen.

Der eigentliche Gründungspunkt liegt im Jahre 1997. Zu dieser Zeit entschlossen sich die Mitglieder zweier Bands (Mornag/Tatarus) zwecks Mangel an Musikern gemeinsam den Weg zu beschreiten. Songmaterial war also zu diesem Zeitpunkt von beiden Bands bereits vorhanden. Auch nach kurzer Zeit konnten ein Sänger und ein Bassist gefunden werden, welche das Line-Up erstmals komplettierten. Es konnte nun mit der intensiven Arbeit an den alten und neuen Songs begonnen werden. Bis zum März 98 konnten dann sieben Stücke fertiggestellt werden, welche auf einem Live Demo namens "First Battle" festgehalten wurden. Dieser Livemitschnitt wurde dann vervielfältigt und an Freunde und Bekannte der Band verschenkt. Gegen Ende September 98 entschloss sich die Band ihr Demo "The Dark Age Of Revelation". Die Resonanzen waren großartig und es verkaufte sich 450 mal. Im August 99 trennte man sich von Keyboarder , der aber innerhalb kürzester Zeit ersetzt werden konnte. In der nachfolgenden Zeit gab es ca. 30 Auftritte mit Bands, wie Dunkelgrafen, Riger, Centinex, Golem, Harmony Dies und Saxorior. Im Juli 2000 entschloss sich die Band das Studio zu entern und die MiniCD "Das Dunkle Reich Des Paganlords" auf zu nehmen.

Stand 2001
Diskographie 
1998 "First Battle", Demo
1998 "The Dark Age Of Revelation", Demo
2000 "Das Dunkle Reich Des Pangalords", CD
2001 "Schwertzeit", DigiCD, CD (Aural Attack Produktions)
2006 "Todesschwadron Ost" (Black Attakk)
2007 "Aus Blut gemacht" (Heiden Klangwerke)
2008 "Schildfront" (Twilight-Vertrieb)
2009 "Eisengott" (Heiden Klangwerke)